Erfolge & Ausstellungen:


" einblicke & ausblicke "

 

Der Kalender 2024
und

ab 27. Oktober 2023
Ausstellung in den Schaufenstern der
Atos -Apotheke
Heidelberg



 

"Lange lieb' ich dich schon..."

 

Der Hölderlin Zyklus und 25 weitere Heidelberg Aufnahmen

in den Räumen der VHS Heidelberg
Februar - April 2023



Meine fotografische Auseinandersetzung mit den Spielen der
DFB-Auswahl bei der
FIFA Weltmeisterschaft in Katar

 

Atos Apotheke - Heidelberg
Dezember 2022 - März 2023



 

Christo - L'arc de triomphe
empaqueté - verhüllt - wrapped

 

Ausstellung in der

Atos Apotheke

Oktober 2022 - März 2023



 

 

 


Galerie Vogel
69116 Heidelberg, Hauptstraße 25

  sieben meiner Fotos sind ausgestellt!



 

Der Kalender zum Jahr 2022:

 

 "Arc de Triomphe 2022"

 

mit 13 ausdrucksvollen Schwarz-Weiss Bildern von Christos Meisterwerk in Paris



2021 Ausstellung in der Atos Apotheke Heidelberg

 

"Lange lieb' ich dich schon"

 

Bilder zur Hölderlins Ode "Heidelberg"  und weitere Heidelberg Bilder

bis 31.März 2021  (hier die Rezension in der RNZ vom 12. Feb 2021 - V. Oesterreich)




 

 

Das Buch zur Ausstellung!

 

Das Buch

 

"Lange lieb' ich dich schon"

 

ist nur direkt über mich erhältlich!



 2020  Ausstellung in der Atos Apotheke Heidelberg

 

„ Menschen der Welt "  

  

bis 28. Juni 2020



 

 2019  Die Stadt Heidelberg kauft das Bild an:   

  

                      „Im Zentrum  - am Rand der Gruppe“                   

 


 

2019 Ausstellung im Bürgerhaus Heidelberg - Neuenheim

 

„ Gesichter Syriens anno 1988 “

 



*

*

zeit der fotografischen leere

 

*

*

 



 

1978 Gruppenausstellung in der Galerie A+B

 

1977 Ausstellung in der

Galerie A+B in Heidelberg

(Zusammen mit Hans Münch)


Der Wächter der Bilder

"Struktur oder Ausschnitt"

RNZ vom 2.8.1977



 

Seit 1968 Teilnahme an Foto Wettbewerben mit Erfolgen und Preisen.

 Veröffentlichungen in den regionalen Tageszeitungen und in verschiedenen Zeitschriften und Bücher.

Beispielsweise einen Auftrag des "Musikkindergarten" in Heidelberg.


Schon seit meiner frühen Jugend fotografiere ich, erst mit der Ikonta meines Vaters, später mit verschiedenen Spiegelreflex Kameras. Früh entwickelte ich die Schwarz-weiss Fotos in der eigenen Dunkelkammer.

Wie z.B. die Aufnahme von 1965 eines Bauernehepaars im Unterhöllgrund (Eberbach)

 



Viele meiner Fotografien sind unter dem Autorennamen „Schneckes“ in Fotocommunity „Timeline Images“ des Süddeutschen Verlags zu sehen (Bilder von Schneckes)

 

Im Nachlass meines Vaters fand ich unzählige Negative aus der Zeit vor 1945.

Neben Familien und Urlaubsbilder überraschten mich die vielen Bilder aus seiner Dienst- und Kriegszeit. Diese Zeitdokumente habe ich eingescannt und unter dem Spitznamen meines Vaters (Bilder von Kneckes) bei Timeline Images hochgeladen.